11. RTF auf der Fährstraße des VfL-Stade am 05.08.2018 | Radsportverband Niedersachsen e.V.
Entfallen sind die Kontrollpunkte am Rönndeich und in Nordahn. Einziger Kontrollpunkt ist Gräpel. Dies bedingt, dass wir die Streckenlänge zwischen den Kontrollpunktanfahrten auf ca. 40 km erhöhen müssen.
Wir verzichten auf eine Ausschilderung. Wir werden dazu ab dem 23.07.2018 noch entsprechende GPS-Tracks auf unserer Homepage https://www.vfl-stade.de/abteilungen/ radsport für alle Streckenabschnitte zur Verfügung stellen. Für diejenigen, die ohne Navigation fahren, werden wir für alle Streckenlängen geführte Gruppen mit unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten anbieten. Wir gehen davon aus, dass die Personenanzahl in den geführten Gruppen 15-20 Teilnehmer nicht überschreiten wird.
Wir starten wie bisher blockweise in Gruppen. Es werden erst einmal die Gruppen auf die Strecke geschickt, die mit Navigation ausgestattet sind. Anschließend starten die Teilnehmer ohne Navigation, die von Guides geführt werden. Als Letzte starten die Teilnehmer der Strecke 50 km, die ebenfalls geführt werden.
Bis auf die Teilnehmer der Strecke 50 km, fahren alle auf der selben Strecke nach Gräpel, und entscheiden sich dort, ob sie direkt wieder nach Stade zurückfahren (79 km), eine der beiden angebotenen Schleifen fahren und dann zurück nach Stade (118 km), oder beide Schleifen fahren und dann erst zurück nach Stade (156 km). Die Schleife „West“ führt mit Fährfahrt über die Oste. Die Strecke 50 km führt von Stade nur bis Burweg und zurück.
Ansprechpartner:
Klaus Waldvogel
Tel. 04141-40 32 78
Fax. 04141-40 32 79
Email: waldvogel@klaus-waldvogel.de" rel="nofollow">waldvogel@klaus-waldvogel.de