25. Iserlohner Radtouristikfahrt des PSV Iserlohn am 26.August 2012 | Polizei-SV Iserlohn e.V.
25. Iserlohner Radtouristikfahrt des PSV Iserlohn am 26. August 2012
Familien, Freizeitradler und sportlich Ambitionierte lädt der PSV Iserlohn mit Unterstützung von RWE Deutschland am 26.August 2012 zur 25. Iserlohner Radtouristikfahrt bzw. 9. Familientour. Den Weg über verkehrsarme Routen der Umgebung weisen den Hobbyradlern dabei hellblaue Schilder von RWE Deutschland. E-Bikes sind für die Teilnahme zugelassen und können im Start/Zielbereich getestet werden.
Wer mit radeln möchte, kann sich am Sonntag, den 26.August 2012, zwischen 8 Uhr und 12 Uhr direkt vor Ort anmelden. Startort ist die Grundschule an der Leckingser Str.229 in Kalthof.
Hierbei ist zu beachten, dass die Teilnehmer für die 151km Strecke bis 9 Uhr und für die Strecken 41-71-111km bis 10 Uhr starten können. Die Familienradler für die 21km können den Tag etwas ruhiger angehen lassen und haben die Möglichkeit bis 12 Uhr zu starten.
Parkmöglichkeiten sind ausreichend vor Ort vorhanden, bitte folgen sie dazu den Beschilderungen oder den Anweisungen des Veranstalters PSV Iserlohn.
Vom Start aus können die Radler die ausgeschilderten Strecken in Angriff nehmen, die zwischen 25 und über 100 Kilometer lang sind. Es werden dabei Höhenmeter von 195 bis 1100 erreicht. Der neue Streckenteil über 151km und 1900 Höhenmetern führt durch das schöne Sauerland mit zahlreichen Anstiegen und rasanten Abfahrten, ideal für die ambitionierten Radler.
Angaben über die Strecken, Höhenmeter und der verschiedenen Verpflegungspunkte können Sie zu jeder Zeit auch unterwegs noch der Startkarte entnehmen.
An den regelmäßig eingerichteten Verpflegungsstellen kann man sich unterwegs immer wieder mit Getränken und kleinen Snacks für die Weiterfahrt stärken. Auch am Ziel lassen sich die Energiespeicher mit Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und Grillwürstchen schnell wieder auffüllen. Das Startgeld für die Familientour beträgt für Familien 6, Schüler und Jugendliche 2, Kinder zahlen nichts. WK- und BDR- Fahrer zahlen für die Radtouristikfahrt 3, Trimmfahrer 5.
Kontrollschluss ist um 16 Uhr. Falls ein Teilnehmer eine Panne oder Defekt am Rad hat, wird er vom PSV Besenwagen eingesammelt und kostenlos zum Start-/Ziel Ort gebracht.
Im Start-/Zielbereich können Besucher zudem ausgiebig die Fahreigenschaften von E-Bikes testen, die derzeit voll im Trend liegen. Das E-Bikes on Tour- Team von RWE wird dazu vor Ort einen Testparcours aufbauen und über die neue Technik informieren.
Auch die Rückennummern, Pflicht bei diesen Veranstaltungen, sind nagelneu. RWE Deutschland hat dem Radsportverein die Startnummern zur Verfügung gestellt, um dessen besonderes Engagement im Breitensport zu unterstützen.
Mit der Ausrichtung des Volksradfahrens setzt sich der PSV Iserlohn auch in diesem Jahr wieder dafür ein, noch mehr Menschen aufs Rad zu bringen. Dieses Ziel verfolgt auch RWE mit der Aktion
E-Bikes on Tour. D