Bundes-Radsport-Treffen erwartet zahlreiche Gäste in Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (rad-net) - In weniger als zwei Wochen startet das Bundes-Radsport-Treffen in Gelsenkirchen. Das beliebte Breitensport-Event des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) beinhaltet wieder eine Woche Radsport total mit Radtourenfahrten, Radwanderungen, Gravel-Rides, Radmarathon, BMX und Einradfahren.
Der Radclub Buer/Westerholt mit seinem seinem Präsidenten Uwe Richert ist auf die Radsportwoche vom 23. bis 29. Juli vorbereitet und freut sich auf zahlreiche Gäste im Ruhrgebiet.
Das BRT beginnt am Sonntag mit einer Tourenfahrt und dem Radmarathon «Von Buer zum Rhein», der Teil des BDR Radmarathon-Cups Deutschland ist. Am Montag beginnt dann die Tourenwoche, jeden Tag ausgeschilderte Radtouren, jeden Tag geführte Radwanderungen und erstmals in der Geschichte des BRT jeden Tag Gravel-Rides, die ausschließlich per GPS geführt sind.
Über die Woche findet außerdem ein Einrad-Jugend-Camp statt, es gibt tägliche Gravel-Touren für den Nachwuchs, BMX- und MTB-Aktionen auf dem Schulhof des Startortes oder Wettbewerbe in dem vereinseigenen Bike-Park. Dazu gibt es für alle ein umfangreiches touristisches Programm.
Zum Abschluss der Tourenwoche findet am Freitag um 17 Uhr eine kleine Abschlussfeier in der Gesamtschule Erle statt, mit der Siegerehrung der aktivsten Vereine und der Staffelübergabe an den nächsten BRT-Ausrichter.