Deutschland-Tour: Testfahrt für Hobbyradsportler mit ehemaligen Profis
Stuttgart (rad-net) - Vor einigen Wochen musste die Deutschland-Tour aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und auf August 2021 verschoben werden. Die Organisatoren veranstalten stattdessen für Freizeitradsportler eine Testfahrt auf der Strecke für die folgende Ausgabe der Rundfahrt.
Einige wenige Hobbyradsportler erhalten die exklusive Gelegenheit, gemeinsam mit ehemaligen Profis wie Fabian Wegmann und Johannes Fröhlinger jede der vier Etappen abzufahren. Bei «Dein Ride» fahren sportbegeisterte Hobbyfahrer die vier Etappen der Rundfahrt ab, die im August 2021 in der Hansestadt Stralsund starten und in Nürnberg ihr Finale feiern wird. Auf den geplanten Strecken des Profi-Rennens legen die Teilnehmer zwischen 150 und 200 Kilometer pro Tag zurück. Dabei soll nicht der Renncharakter, sondern der Spaß am Radsport und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen. Je nach Fitness kann gewählt werden, ob man die gesamte Etapp oder eine Halbetappe am Morgen am Nachmittag zurücklegen möchte.
Die Startplätze pro Tag sind auf weniger als 100 Teilnehmer limitiert. Ein umfangreicher Starterbeutel mit Santini-Trikot, eine Profi-Streckenführung, Mittagsrast an einer Verpflegungsstelle, professioneller Material- und Notfallservice, Begleitfahrzeuge für jede Kleingruppe, Gepäcktransport und Besenwagen sind für die Teilnehmer inklusive.
Gestartet wird am 20. August mit der ersten Etappe quer durch das deutsche Urlaubsland Nummer 1 – Mecklenburg-Vorpommern. Von der Hansestadt Stralsund führt der Weg entlang der Ostseeküste über die Hansestadt Rostock in die Landeshauptstadt Schwerin. Die Etappenorte der drei Folgetage auf dem Weg in den Finalort Nürnberg werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben.