Bundes-Radsport-Treffen in den Startlöchern
Langenselbold (rad-net) - Vom 22. bis 28. Juli findet im hessischen Langenselbold das Bundes-Radsport-Treffen 2018 des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) statt. Die Vielfältigkeit des Radsports - von Radtouren für die ganze Familie, bis hin zu Radmarathons für ambitionierte Hobbysportler - das bietet das BRT.
Von der Tourenwoche der Breitenradsportler berichtet täglich Bernd Schmidt, BDR-Beauftragter für das Bundes-Radsport-Treffen und Social Media.
****************************************
Langenselbold, 21. Juli 2017
Tag Null
Zwei Jahre Vorbereitung sind für den Radsportbezirk Main-Spessart-Rhön beendet. Das Team um den Bezirksvorsitzenden Jürgen Bamberger hat ganze Arbeit geleistet, jeder hatte seine Aufgaben. Das Bundes-Radsport-Treffen 2018 in Langenselbold kann starten. Der Wohnmobil-Stellplatz wurde heute eröffnet, der Veranstaltungsort wurde hergerichtet, die ersten Teilnehmer konnten sich per scan&bike einschreiben und die zehn Marathon-Sternfahrer aus Homburg/Saar sind wohlbehalten eingetroffen. Allerbeste Bedingungen.
Morgen um 7 Uhr startet der anspruchsvolle Assos-Store-Frankfurt-Radmarathon über 209 Kilometer und 3000 Höhenmeter vom Klosterberg zum Vogelsberg, der zum BDR Radmarathon-Cup Deutschland gehört. Zwischen 8 und 10 Uhr geht es auf die kürzeren Strecken über 46, 73, 119 und 150 Kilometer. Um 9:30 Uhr startet eine Radwanderung mit Erich Kampe nach Biebergemünd. Und an der Herrnscheune des Langenselbolder Schlosses tobt das Radsportleben, Hallenradsportvorführungen, Verköstigung und Fachsimpelei inclusive. Viel Spaß morgen auf den Touren, in und um Langenselbold!