Überflutungsgefahr: «Gran Fondo Dead Sea» wird verschoben
Ein-Bokek (rad-net) – Der Radmarathon «Gran Fondo Dead Sea» in Israel, für knapp 800 Radsportlerinnen und Radsportler aus zwölf Nationen der erste Formtest des Jahres, muss nach Unwetterwarnungen verschoben werden. «Dieses Szenario hätten wir uns nicht einmal in den schlimmsten Träumen vorgestellt», so Lior Zborover aus dem Organisationsteam des Marathons. Die Entscheidung über die Absage sei gestern in Absprache mit Polizei und Sicherheitsbehörden gefallen.
In Israel werden ein Temperatursturz, Sturm und heftige Regenfälle erwartet. Auf der Strecke bestehe unter anderem Überflutungsgefahr. Ein Ersatztermin für «Gran Fondo Dead Sea» ist nach Angaben der Organisatoren für Mitte März geplant. «Die Entscheidung wird in Kürze fallen, ebenso über den Termin für 2016», so Harel Nahmani aus der Organisation. Der Radmarathon «Gran Fondo Dead Sea» hatte 2012 erstmals stattgefunden.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.