Pfingsten lockt: Treffen der Radmarathonszene in Bimbach und Nortorf
Hagen (rad-net) - Am kommenden langen Pfingstwochenende werden wieder die Radmarathon-Liebhaber hervorgelockt, denn mit dem 26. RHÖN-Radmarathon des RSC Bimbach und dem Mitternacht-Radmarathon des RSG Mittelpunkt Nortorf finden gleich zwei Veranstaltungen des Radmarathon-Cup Deutschland statt.
Der RHÖN-Radmarathon in Bimbach bietet am Pfingstsonntag gleich drei Marathondistanzen über 202, 238 und die Extrem-Variante über 248 Kilometer an. Wer sich nicht rechtzeitig für die langen Distanzen anmelden konnte, kann sich dennoch am 23. und 24. Mai auch kurzfristig auf den sechs kürzeren Begleitstrecken auf der Straße oder im Gelände tummeln.
Als Besonderheit bietet sich dieses Jahr auch im hohen Norden ein Pfingstspecial vom 22. bis 25. Mai. Gestartet wird das vielfältige Radsportprogramm der RSG Mittelpunkt Nortorf - anlässlich des zehnjährigen Vereinsjubiläums - bereits am Freitagnachmittag, bietet zum Einrollen aber auch Samstag und Sonntag ansprechende Erkundungstouren in die Region. Außergewöhnlich ist die Startzeit für den Mitternacht-Radmarathon. Inspiriert von der schwedischen Vätternrundan wird dort zum Jubiläum die Nacht lebendig. In der Nacht auf Pfingstmontag um 0 Uhr startend haben die Radsportler die Straßen für sich und fahren der aufgehenden Sonne entgegen.
Details zu den beiden Events des Radmarathon Cup Deutschland und deren Streckenauswahl finden sich im Breitensportportal auf rad-net.