WDR-Fernsehen begleitet RTF des RSC Krombach - Beitrag für «Sport Inside» geplant
Kreuztal-Krombach (rad-net) - Zur «24. Siegerland Radtourenfahrt» des RSC Krombach 88 e.V. hat sich das Fernsehen angesagt: Ein Team des Westdeutschen Rundfunks (WDR) wird die Radfahrer am Sonntag, 28. Juli, vom Start weg die ganze RTF über begleiten.
«Es ist ein Beitrag für die Sendung ,Sport Inside’ geplant, die etwas über Breitensport im Radsport machen wollen“, sagt Ludwig Burghaus, 1. Vorsitzender des RSC. Wiederholt hatte er den öffentlich-rechtlichen Sender eingeladen, zum 25-jährigen Vereinsbestehen werden die WDR-Leute nun in Krombach vorstellig.
Bereits am Samstag wollen die TV-Reporter gegen 16 Uhr mit den Aufnahmen beginnen und am Startort an der Krombachhalle den Veranstalter sowie die angereisten Radsportfreunde interviewen. «Dazu sind alle Teilnehmer, die in Gasthöfen, Hotels oder Pensionen übernachten, herzlich eingeladen», betont Burghaus.
Die RTF durch Südwestfalen, das Siegerland und Wittgenstein bietet Strecken über 41, 75, 112 und 151 Kilometer sowie eine Marathonstrecke über 205 Kilometer. «Das Fernsehen interessiert sich sehr für die Marathon-Szene», so Burghaus. Die Aufnahmen sollen am Sonntagmorgen bereits gegen 6 Uhr beginnen.
Ein Ausstrahlungstermin in dem Hintergrund-Magazin des WDR, das jeweils montags von 22.45 Uhr bis 23.15 Uhr läuft, ist noch nicht bekannt. Am 2. September geht «Sport Inside» nach der Sommerpause wieder auf Sendung.
Weitere Informationen zur «24. Siegerland Radtourenfahrt» im Breitensportkalender