«ŠKODA-Velothon» kurz vor Meldeschluss mit 12.000 Teilnehmern
Berlin (rad-net) - Vier Wochen vor dem Start und drei Tage vor dem Ende der Online-Anmeldung melden die Organisatoren des «ŠKODA Velothon» in Berlin einen Stand von knapp 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Damit werden auch am Veranstaltungs-Wochenende noch Nachmeldungen möglich sein, diese allerdings nur gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 10,10 Euro.
Auch nach der minimalen Verlegung des Start- und Zielbereiches wird die Veranstaltung am 10. Juni über die bewährten Strecken durch die Innenstadt Berlins sowie das südlichen Berliner Umlands führen und bleibt gegenüber dem Vorjahr weitestgehend unverändert. Beide Strecken führen vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Höhepunkte sind unter anderen die Passage des Flughafenparks Tempelhof sowie die Zieleinfahrt auf der Straße des 17. Juni.
Zum Thema Sicherheit, das immer mehr Veranstalter von Jedermannrennen in den Mittelpunkt des Interesses rücken, haben die für den «ŠKODA Velothon» Verantwortlichen bei der Hamburger Agentur «Upsolut» eine Online-Kolumne mit Erik Zabel eingerichtet, der unter dem Titel «Saver Cycling» nützliche Hinweise sowie Trainings- und Technik-Tipps gibt. Das Thema umfasst neben der Vorbereitung und individuellen Sicherheit der Teilnehmer auch die Bereiche Rücksichtnahme und Fairness in den Rennfeldern.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.