rad-net.de Login Start
Willkommen beim Breitensportportal von rad-net.de Willkommen beim Breitensportportal von rad-net.de
  • Breitensportkalender

«Tour d’Energie»: Teilnehmerlimit fast erreicht

17.04.2012, 17:04 Uhr

Göttingen (rad-net) - Die «Tour d’Energie» in Göttingen, am Sonntag zwei Station für die neue Deutsche Jedermann-Meisterschaft und der «German Cycling-Cup», ist so gut wie ausgebucht. Knapp 3400 der maximal 3500 Startplätze für die Veranstaltung in Niedersachsen seien weg, teilten die Veranstalter heute mit. «Damit sind wir natürlich mehr als zufrieden», so Jonas von Frieling aus dem Team der Organisation gegenüber «rad-net». Mit diesem Erfolg habe man nicht gerechnet.

Für Nachmelder wird es am Wochenende dafür knapp. Offiziell werden am Samstag und Sonntag noch Anmeldungen angenommen, ist das Kontingent erschöpft, geht aber nichts mehr. Mit 2509 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Ziel war die «Tour d’Energie» im vergangenen Jahr nach Münster und Köln das drittgrößte Rennen im Rahmen des «German Cycling-Cup» und damit Nummer fünf in Deutschland. In Göttingen stehen Strecken von 47,1 und 101,8 Kilometer zur Wahl.

Zu den Neuerungen der «Tour d’Energie» gehört in diesem Jahr ein Bergsprint, der für den Anstieg zum «Hohen Hagen» geplant ist. Dort soll auf einem definierten Abschnitt von ein bis zwei Kilometern Länge gesondert die Zeit genommen werden.

Das Team von «rad-net» wird das Rennen wie auch schon «Rund um Köln» in seinem Jedermannportal gegen Ende der Woche nochmals ausführlich vorstellen.


Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Aktuelles

02.06.2025, 14:06 Uhr:


GC und DVW: «Kinder sollten sicher Fahrrad fahren können!»

02.05.2025, 13:05 Uhr:


Breitenradsportler erradeln 1 Millionen Wertungskilometer

02.05.2025, 13:05 Uhr:


Breitenradsportler erradeln eine Millionen Wertungskilometer

16.04.2025, 11:04 Uhr:


German Cycling Radmarathon-Cup 2025: Startschuss am 1. Mai in Ochtendung

09.04.2025, 12:04 Uhr:


Škoda Gravel Day am 1. Juni

Weitere Nachrichten ...»

Bekanntmachungen

07.06.2023:


BDR-Ausbildungsangebot zum Fit 4 PEDELEC-Instruktor

17.10.2022:


Fachkonferenz RTF/CTF

27.06.2022:


Bewerbungsfrist für Ausrichter des Bundes-Radsport-Treffens 2024

14.04.2022:


Punktevergabe für RTF / CTF Etappenfahrten 2022

21.10.2021:


Änderungen zu Breitensportveranstaltungen 2021 (37/38)

Mehr Bekanntmachungen ...»

Datenschutzhinweise | Impressum