Interlandtrofee 2012: Fünf Touren zum Endspurt
Hagen (rad-net) - Den Austausch der Menschen über die Grenzen hinweg zu fördern und zum gemeinsamen Radfahren zu motivieren, dass ist das Ziel der Interlandtrofee. In Kooperation mit der Nederlandse Toer Fiets Unie (NTFU) und dem Koninklijke Belgische Wielrijders Bond (KWBW) hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine Auswahl von 21 Tourenangeboten zusammengefasst. Die Touren werden analog der bekannten RTF-A-Wertung ausgerichtet und haben sich durch schöne Strecken sowie eine gute Organisation ausgezeichnet. Horst Schmidt, der zuständige BDR-Koordinator Radtourenfahren, spricht begeistert «von der tollen Stimmung bei den Veranstaltungen der Serie». Fünf Touren stehen im aktuellen Kalender noch an.
Am kommenden Sonntag lädt der RC Bocholt 77 zu seiner «Roseversand RTF» ein, welche auf ihrer 151km-Strecke den Nationalpark Veluwezoom mit seinen ausgedehnten Heideflächen ansteuert.
Am 26. August folgt, startend im ostbelgischen Lontzen, der «Flèche de L’Est» sowie zeitgleich in Espelkamp (Ostwestfalen) vom Radsportclub Radz Fatz die «Herrenhäuser-Tour» und der Radmarathon «Radz Fatz durch den Mühlenkreis», bei der erstmalig einige Herrenhäuser auf der Route geöffnet und als Kontrollstellen erlebbar sind.
Die Grafschaft Bentheim und das holländische Grenzgebiet durchquert die «32. Euregio-Tour» des SV Vorwärts Nordhorn mit einer neuen Streckenführung am 2. September und zum Saisonschluss lädt zur «Findelkindtour» am 14. Oktober der RV Schwalbe Mönchengladbach ein.
Eine Erinnerungsmedaille im Rahmen der Serie ist ab drei Teilnahmen erhältlich. Nachweiskarten liegen bei den Veranstaltungen kostenlos aus. Weitere Infos zu den Touren finden Sie in unserem Online-Breitensportkalender sowie im Breitensportportal unter Interlandtrofee 2012.