SparkassenGiro Bochum: Anmeldung zum Normaltarif geht in die letze Phase
Bochum (rad-net) - Der Bochumer SparkassenGiro 2011 rückt immer näher. In gut zwei Monaten fällt der Startschuss zur sechsten Auflage des beliebten Jedermannrennens in der Ruhrmetropole. Wenige Tage bleibt den radsportbegeisterten Hobbyfahrern Zeit, sich noch im Mai ihren Startplatz zum Normaltarif von 49,95 Euro für das Bochumer Radsporthighlight zu sichern. Danach gelten veränderte Konditionen.
Am letzten Juliwochenende steht in der Innenstadt Bochums wieder alles im Zeichen des Radsports. Neben dem JedermannGiro, bei dem die Hobbysportler auf der 50 oder 100 Kilometer Strecke durch die Bochumer City und den Süden der Stadt ihr Können unter Beweis stellen, trifft sich am 30. und 31. Juli auch die Weltelite des internationalen Radsports an der Ruhr. Die spektakulären Derny-Rennen der Profis am Samstag Abend und die traditionellen Profirennen der Frauen und Männer am Sonntag sorgen für Spannung und Gänsehautfeeling. Um den SparkassenGiro zum Erlebnis für die ganze Familie zu machen, sind, wie in den Vorjahren auch, Rennen für Kinder und Jugendliche im offiziellen Giro Programm integriert.
«Es ist toll zu sehen, welcher Beliebtheit sich der Radsport bei den Hobbyathleten erfreut. Wie in den Vorjahren möchten wir ihnen ein unvergessliches Wochenende auf zwei Rädern bescheren. Mit großer Freude fiebern wir dem JedermannGiro entgegen», so Mitorganisator Mark Claußmeyer.