Melderekord beim 24-Stunden-Rennen von «Rad am Ring»
Nürburgring (rad-net) - Dem traditionsreichen Nürburgring steht am 20. und 21. August ein Sportwochenende fernab von Motorenlärm und Auspuffgasen bevor. Bei «Rad & Run am Ring» stehen wieder die Teilnehmer der Rad- und Laufwettbewerbe im Mittelpunkt. Highlights sind das 24-Stunden-Rennen der Radfahrer und der Laufwettbewerb über 24 Kilometer des Hochwald Nürburgringlaufs. Weiter werden die zum German Cycling-Cup gehörenden Jedermannrennen über 150, 75 und 25 Kilometer angeboten. Für weniger ambitionierte Hobbyradsportler findet das Nordschleifen-Tourenfahren statt.
Mit bisher über 4600 Anmeldungen liegt allein das 24-Stunden-Rennen auf neuem Rekordniveau. Dazu gesellen sich weit über 2000 Läufer. Seit dem 31. Juli ist die Online-Anmeldung geschlossen, Nachmeldungen sind nur noch am Veranstaltungswochenende im Teilnehmer-Center möglich.
Tausende Rad- und Laufsportbegeisterte, die an der Strecke kampieren, verleihen «Rad & Run am Ring» seinen ganz besonderen Charakter. Untermalt wird das Festival-Flair von Bandauftritten und Showprogramm rund um die verschiedenen Rennen. So bietet sich jedem Besucher die Möglichkeit, den Nürburgring mit seinen zahlreichen Vergnügungs-Highlights einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen. Sei es als Besucher am Rande der Strecke oder als Teilnehmer auf dem legendären Asphalt des Rings.