rad-net.de Login Start
Willkommen beim Breitensportportal von rad-net.de Willkommen beim Breitensportportal von rad-net.de
  • Breitensportkalender

Vattenfall Cyclassics: Veranstalter ziehen positive Bilanz

16.08.2010, 18:08 Uhr

Hamburg (rad-net) - Die Veranstalter der Vattenfall Cyclassics, dem einzigen ProTour-Rennen auf deutschem Boden, blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Neben dem in weiten Teilen spannenden Profirennen mit dem Wiederholungssieger Tyler Farrar erfreute erneut auch das Jedermannrennen mit rund 20500 Teilnehmern, was gleichzeitig Starterrekord ist. Insgesamt säumten circa 800.000 Zuschauer die Strecke. Das Messe- und Rahmenprogramm mit rund 300.000 Besuchern sowie hochkarätige Youngclassics- und Specialclassics-Rennen taten ihr Übriges.

Frank Bertling, Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur upsolut, zog eine überaus positive Bilanz: «Im Jubiläumsjahr der Vattenfall Cyclassics beweist Hamburg einmal mehr, dass es zu den Radsporthochburgen in Europa zählt. Nicht nur die Rekord-Starterzahlen und der euphorische Zuschauerzuspruch tragen hierzu bei, sondern auch die Tatsache, dass die Vernunft unter den Teilnehmern in den letzten Jahren, trotz auch hier leider nicht ausbleibender Unfälle, kontinuierlich zugenommen hat.»

Bereits in der vergangenen Woche gab upsolut bekannt, dass der Titelsponsor Vattenfall sein Engagement bei den Cyclassics bis einschließlich 2012 weiterführt. Ebenso wurde die Fortsetzung der Partnerschaften mit Festina sowie Garmin vemeldet; als neue Sponsoren engagieren sich HTC und Vacansoleil.

Impressionen Vattenfall Cyclassics 2010:


BDR-Vizepräsident Udo Sprenger
im Gespräch mit Grischa Niermann
 


Senator Christoph Ahlhaus (mi.) vor dem Startschuß mit den Vattenfall-Managern Dr. Rainer Schubach (re.) u. Pieter Wasmuth (li.)


Erik Zabel gibt Autogramme

Start der Profis

Siegerehrung in Hamburg

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

BDR-Vizepräsident Manfred Schwarz
mit Sprecher Stefan Schwenke
 

Senator Christoph Ahlhaus, Vattenfall-Manager Dr. Rainer Schubach u. Frank Bertling vom Veranstalter upsolut

 


Aktuelles

03.11.2025, 12:11 Uhr:


Breitensport: Lizenzanträge für 2026 abrufbar

17.10.2025, 15:10 Uhr:


Permanente RTFs erfreuen sich neuer Beliebtheit

29.09.2025, 11:09 Uhr:


Breitensport: RMCD mit steigenden Teilnehmerzahlen auch 2025 wieder beliebt

29.09.2025, 11:09 Uhr:


German Cycling RMC mit steigenden Teilnehmerzahlen auch 2025 wieder beliebt

04.08.2025, 14:08 Uhr:


BRT 2025: Über 900 Teilnehmende erradeln mehr als 28.000 Kilometer

Weitere Nachrichten ...»

Bekanntmachungen

07.06.2023:


BDR-Ausbildungsangebot zum Fit 4 PEDELEC-Instruktor

17.10.2022:


Fachkonferenz RTF/CTF

27.06.2022:


Bewerbungsfrist für Ausrichter des Bundes-Radsport-Treffens 2024

14.04.2022:


Punktevergabe für RTF / CTF Etappenfahrten 2022

21.10.2021:


Änderungen zu Breitensportveranstaltungen 2021 (37/38)

Mehr Bekanntmachungen ...»

Datenschutzhinweise | Impressum