Trans Schwarzwald: 90 Prozent der Startplätze vergeben
Sasbachwalden (rad-net) - Die Vaude Mountainbike Trans Schwarzwald geht vom 15. bis 21. August 2010 in ihre fünfte Runde. Gut zwei Monate vor dem Anmeldeschluss sind fast 90 Prozent der verfügbaren 500 Startplätze vergeben.
Ambitionierte Hobby- und Profibiker werden in diesem Jahr erneut sowohl als Einzelstarter als auch in den bewährten Kategorien der Zweier-Teams an den Start gehen. Das vor zwei Jahren eingeführte Konzept mit Einzel- und Teamrennen geht wiederum voll auf. «Die Anmeldungen der Starter in den Einzel- und Teamkategorien sind fast gleichmäßig aufgeteilt. Wir werden in allen Wertungsklassen tolle Teilnehmerfelder mit spannenden Etappen erleben», erklärten die Veranstalter Kai und Rik Sauser.
Mit drei neuen und fünf alten Etappenorten führt die diesjährige Tour von Nord nach Süd durch den Schwarzwald. Der Startschuss wird im idyllischen Weindorf Sasbachwalden fallen, das bereits bei der Erstaustragung im Jahr 2006 als Etappenort mit an Bord war. Echte Neulinge sind hingegen Freudenstadt und der Feldberg, der gleichzeitig Etappenziel des diesjährigen siebentägigen Etappenrennens sein wird. Die weiteren Etappenorte 2010 sind Bad Wildbad, Bad Rippoldsau-Schapbach, Schonach, Engen und Grafenhausen.
Auch die Fernsehpräsenz wird in diesem Jahr wieder erstklassig sein. «Wir sind gerade in finalen Gesprächen über die TV-Produktion in diesem Jahr. Und es sieht sehr gut aus, dass auch 2010 in großem Umfang über die Trans Schwarzwald berichtet wird», berichteten die Veranstalter.
Die Anmeldung für alle interessierten Biker ist noch bis Mitte Juli 2010 geöffnet.