Testteam steht: Frauen des Osnabrücker SC fahren nach TirolWest
Hagen (rad-net) - Das Testteam steht: Als «Top-Team auf den zweiten Blick» haben sich die sechs Frauen vom Osnabrücker Sportclub für die Testwoche von «rad-net» und der Radregion TirolWest vorgestellt - und auf den ersten Blick schon einmal überzeugt und sich unter den zahlreichen Bewerbern für eine Woche «Testurlaub» in den Alpen qualifiziert. «Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, aber die die Bewerbung aus Osnabrück war überzeugend und hatte Charme. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben», so Ulrich Müller, Geschäfsführer von «rad-net» zur Entscheidung, die in Niedersachsen bereits große Freude auslöste. «Wir haben uns spontan zu einer kleinen Feier getroffen, wir können es noch gar nicht fassen und freuen uns wahnsinnig auf eine spannende, sportliche Woche in TirolWest», berichtet Insa Groß, die auch die Bewerbung auf den Weg geschickt hatte.
Rein fachlich hatte das Sextett aus Osnabrück dabei durch insgesamt mehr als sieben Jahrzehnte Rennraderfahrung und Teilnahmen an diversen Großveranstaltungen von der Jeantex-TOUR-Transalp über den Ötztaler Radmarathon, die Vattenfall-Cyclassics oder Rad&Run am Ring bis zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring überzeugt. Als Slogan hatten die Sportlerinnen ihrer Bewerbung das Motto «Stimmt die Steigung, steigt die Stimmung» mit auf den Weg gegeben. «Wir sind keine Profis», sagt Groß, «aber begeisterte Radlerinnen, wir lieben die Berge, haben schon viele Urlaube in den Bergen verbracht und waren bisher noch nie in TirolWest.» Das wird sich nun im Juli ändern. Vom 18. bis zum 25. Juli wird der Teutoburger Wald gegen die Pässe Tirols getauscht. «Einige von uns werden im August am Ötztaler Radmarathon teilnehmen, eine bessere Vorbereitung gibt es wohl nicht», sagt Groß.
Was für eine Frage. Für eine Woche werden die Testerinnen in einem erstklassigen Hotel in Landeck logieren und von dort ausreichend Gelegenheit haben, einige der schönsten Passstraßen und Täler der Alpen zu entdecken. Das Team von «rad-net» ist natürlich dabei und wird soweit die Kondition reicht, gemeinsam mit den Testfahrern berichten. Einen Vorsprung erarbeiten sich die Testerinnen allerdings derzeit schon: Birgit Schwetje ist derzeit zum Training in Südtirol. «Sie hat Mittwoch schon den Mendelpass gemacht», so Groß. Neben der 45 Jahre alten Teamkapitänin sowie Schwetje, mit 30 Jahren das Küken im Team, gehören noch Ines Abs (50), Sandra Meier (38), Anja Czapp (39) und Katrin Poll (42) zum Testteam von «rad-net» für die Radregion TirolWest.
Vorschlag für ein Tourenprogramm während der Radsportwoche in TirolWest
Alle Bewerberteams, die diesmal nicht auf Reisen gehen, können die Radregion TirolWest natürlich auch auf eigene Faust entdecken. Sowohl für ambitionierte Radsportler als auch zum Radurlaub mit der Familie bietet die Region perfekte Bedingungen. TirolWest liegt verkehrsgünstig im Dreiländereck zwischen Deutschland, Schweiz und Italien. Von Norden geht‘s entweder durch den Arlbergtunnel, über den Reschenpass oder über Kufstein und die Inntalautobahn in die Partnerregion von «rad-net». Mit dem Flugzeug ist TirolWest über Innsbruck zu erreichen. Richtig bequem wird die Anreise aber über Nacht mit dem Autozug der Bahn. Während Auto und Gepäck inklusive gut und sicher verstautem Rennrad auf dem Zug parken, geht es schlafend bis vor die Tore der Radregion TirolWest - und das beim Autozug-Spezial bereits ab 149 Euro im Liegewagen. Nächstes Terminal des Autozugs ist ebenfalls Innsbruck. Von dort sind es keine 80 Kilometer mehr bis zum Ausgangspunkt für den perfekten Radurlaub.
Mehr Informationen und Buchung:
Tourismusverband TirolWest
Postfach 55
A-6500 Landeck
Telefon 0043-5442-65600
info@tirolwest.at
Testaktion TirolWest: Sonntag Bewerbungsschluss
Jetzt bewerben und in die Berge starten: TirolWest lädt zur Testwoche ein
Vereine aufgepasst: Programm für die Testwoche in TirolWest steht
Testfahrer für den Sommer gesucht: TirolWest lädt zum Entdecken ein
www.rennrad.tirolwest.at
www.tirolwest.at
Die Radsportregion TirolWest bei facebook