Rad&Run am Ring: Mehr Anmeldungen als je zuvor
Nürburgring (rad-net) - Die Veranstalter der Großveranstaltung Rad&Run am Ring, die in diesem Jahr am 21. und 22. August auf dem Nürburgring stattfindet, melden mehr Anmeldungen als jemals zuvor. «Die Steigerungsrate zum gleichen Zeitraum des Vorjahres ist zweistellig und riesig», so Organisationsleiter Hanns-Martin Fraas. «Allerdings stecken in der aktuellen Zahl Frühbucher-Effekte. Wir freuen uns natürlich über diesen Trend und wären sehr zufrieden, wenn er am Ende knapp zweistellig bleiben würde.» Schwerpunkt von Rad&Run am Ring ist das 24-Stunden-Rennen für Rennradfahrer auf der Nordschleife des Nürburgrings, das in diesem Jahr außer als Solist, im Zweier- und im Viererteam erstmals auch als Staffel mit acht Fahrern absolviert werden kann. Außerdem gehören ein Mountainbike-Rennen über 24 Stunden sowie erstmals auch ein Acht-Stunden-Rennen für Mountainbiker zum Programm der Veranstaltung in der Eifel.
Verantwortlich für die Januar-Bilanz seien die Anmeldungen für das 24-Stunden-Radrennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Über 2.500 Radsportler haben sich 2009 der Herausforderung eines 24-Stunden-Rennens durch die «Grüne Hölle» gestellt. Die Langstreckensportler sind Frühplaner und in Bezug auf Rad am Ring mittlerweile eine große Zahl von echten Fans. «Der Anteil der Wiederholer liegt weit über 50 Prozent», sagt Hanns-Martin Fraas. «Zufriedene Teilnehmer sind das beste Marketing-Instrument und wir scheinen in den letzten Jahren nicht gerade schlecht gewesen zu sein.»
Ähnlich erweitert wie das Ausdauersportwochenende soll auch die Internetseite der Veranstaltung sich künftig präsentieren. Ab Samstag soll der neue Auftritt von Rad&Run am Ring im Internet online sein, versprchen die Organisatoren. «Die Webseite hat aber nicht nur ein Facelift erfahren, sondern inhaltlich nochmals mächtig zugelegt. Die sportlichen Angebote Rennrad, Mountainbike und Laufen haben jeweils einen in sich abgeschlossenen und farblich gekennzeichneten Bereich», erklärt Fraas.
Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»