Spät buchen und günstig fahren: Last-Minute-Angebote für den Autozug
Dortmund (rad-net) - Spät buchen und sparen: Mit einem Last-Minute-Angebot bietet der Autozug als Partner von «rad-net» jetzt das perfekte Angebot für Reisende an, die ihre Anreise erst wenige Tage vor dem Urlaubsstart organisieren. Ob zum Radmarathon in die Alpen, in die Radferien nach Norditalien oder einfach nur so auf und davon: Mit zahlreichen strategisch gut gelegenen Terminals bietet der Autozug fast für jede Reise die Alternative zur langen Autofahrt und Stunden im Stau. Obendrauf gibt es jetzt 15 Prozent Rabatt. Das Last-Minute-Angebot gilt für Buchungen ab sechs Tage vor dem Abfahrtsdatum.
Damit kommt der Autozug dem veränderten Buchungsverhalten entgegen. «Bei einer Krise mit diesen Ausmaßen herrscht große Unsicherheit. Da warten einige noch mit der Buchung einer Reise und geben ihr Geld nicht jetzt schon aus», so Guido Göldner, Leiter der Bahn-Konzerntochter «Autozug» Dortmund. Die Reiselist sei aber ungebrochen, «die Leute warten nur länger ab», so Tourismusforscher Professor Karl Born.
Das Angebot mit 15 Prozent Ermäßigung auf den Katalogpreis gilt in allen Komfortklassen und auf den Fahrzeugtransport. Eine nachträgliche Anrechnung auf bestehende Buchungen ist ausgeschlossen. Das Angebot gilt nur für Neubuchungen und nicht für den Autozug Sylt Shuttle.
Wer früher bucht, kann mit «rad-net» aber trotzdem jederzeit sparen. Auch weiterhin gilt das Partnerangebot für Besucher von «rad-net» von zehn Euro Preisnachlass pro Strecke. Die Datenbank des Autozuges ermittelt unverbindlich das für Sie günstigste Angebot und zieht bei Eingabe des Buchungs-Codes «Radsport» den Rabatt gleich ab. Eine Kombination von 15 Prozent Last-Minute-Rabatt und Rabatt für «rad-net» ist allerdings nicht möglich.
Informationen und Buchung laufen über das Internet unter www.bahn.de/autozug oder über das Autozug-Servicetelefon unter 0 18 05 - 996633 - Stichwort: Autozug (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) von 8 bis 22 Uhr.