Rabatt zum Kennenlernen: «Velonale» lockt mit 50 Prozent Startgeld-Nachlass
München (rad-net) - Für nur 50 Prozent Startgeld 100 Prozent Rennen: Zur Premiere der beiden Jedermannrennen «Velonale» in Freiburg und München locken die Veranstalter zwischen Pfingsten und dem 15. Juni mit einer Sonderaktion. Ab sofort ist die Anmeldung für die Hälfte des regulären Startgeldes möglich. Der Rabatt für das Rennen in München, das am 26. Juli stattfindet, sowie die Premiere in Freiburg, die für den 2. August geplant ist, endet am 15. Juni um 24 Uhr. «Wir möchten mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und diejenigen belohnen, die sich frühzeitig für die Velonale entscheiden. Sie helfen uns dabei, die Veranstaltung besser planen zu können. Wir wissen aus vielen Gesprächen, dass das Interesse an den Rennen sowohl in Freiburg als auch in München groß ist, doch viele warten mit der Meldung bis zum Schluss ab. Von unseren anderen Veranstaltungen wissen wir, dass kurz vor Meldeschluss bis zu 2000 Meldungen und mehr täglich eingehen können. Das möchten wir bei der Premiere der Velonale gerne verhindern», sagt Gernot Weigl, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur «runabout», die unter anderem auch die Marathonläufe in München und Freiburg organisiert.
Die Veranstaltungen der «Velonale» finden in den Kategorien Touring, Familien-Touring, Renner sowie mit Wettbewerben im Einzelzeitfahren und Teamzeitfahren statt. Der Startgeld-Rabatt von 50 Prozent gilt für alle Klassen. Wer sich bisher schon angemeldet hat, bekommt die Hälfte der Startgebühr erstattet.
Groß ist das Interesse der Organisatoren, die insbesondere in München in großem Stil in die Werbung eingestiegen sind, vor allem an den Zeitfahren. Hier sind gut die Hälfte der Startplätze schon weg. Mit diesem Ergebnis sei man sehr zufrieden, so Weigl. Zur Premiere der «Velonale» in Freiburg haben sich die Organisatoren 5000 Radfahrer zum Ziel gesetzt.
«Velonale» in Freiburg: 5000 Radfahrer sollen gleich zur Premiere kommen
«Velonale»: München mit eigenem Jedermann-Rennen