Neuauflage: «RennFietsen-Tour» im Jahr Mai 2010
Münster - Nach der erfolgreichen Premiere der Benefiz-Radtour durch das Münsterland soll die «RennFietsen-Tour» im kommenden Jahr eine Neuauflage erleben. Das teilten die Verantwortlichen des Vereins Münsterland jetzt mit. Die größte Rennrad-Benefizfahrt des Münsterlandes soll auch 2010 wieder unter dem Motto «Das Münsterland hilft Not leidenden Kindern» stehen.
Zusammen mit dem Münsterland e.V. verbindet das Team Agapedia-Münsterland Radrennsport mit sozialem Engagement. Jeder von den Teilnehmern erfahrene Cent wird zu 100 Prozent an Jürgen Klinsmanns Stiftung Agapedia und das Netzwerk «Roter Keil» weitergeleitet. Unter der Leitung des erfahrenen Rennradteams legen die Teilnehmer der «RennFietsen-Tour» 2010 vom 13. bis zum 16. Mai rund 600 Kilometer quer durch das Münsterland zurück. Start- und Zielpunkt ist die inoffizielle Fahrrad-Hauptstadt Münster. Auf der viertägigen Benefizfahrt erfahren die Teilnehmer auf den Spuren der 100-Schlösser-Route eine hoffentlich hohe Spendensumme für die unterstützten Vereine.
Erste Anmeldungen für die «RennFietsen-Tour» sind schon im September eingegangen. «Wir sind selbst überrascht, welchen Anklang die Tour bei den Teilnehmern gefunden hat. Ohne große Werbemaßnahmen haben wir schon jetzt zahlreiche Anmeldungen für die Tour 2010», so Kerstin Clev, Projektmanagerin der Radregion Münsterland.
Engagierte Rennradfahrer können sich noch bis zum 22. April anmelden. Auf Grund der hohen Nachfrage sollten interessierte Teilnehmer dies jedoch schnell tun, das Teilnehmerfeld ist aus logistischen Gründen auf 100 Fahrer beschränkt. Die ausführliche Beschreibung, Anmeldeformulare und Tipps zum Spendensammeln gibt es unter der Adresse www.rennfietsentour.de im Netz.