Autozug verlängert Buchungsfrist: Abfahrprämie statt Abwrackprämie
Dortmund (rad-net) - Mit einer Abfahrtprämie von 25 Euro schließt sich der Autozug an die aktuelle Abwrackprämie für Altautos an. Der Partner von rad-net bietet damit ab sofort und nach einer aktuellen Fristverlängerung bis zum 15. März einen Nachlass von 25 Euro oder 2500 Cent auf jede Buchung. Der Reisezeitraum ist gültig ab sofort und bis zum 30. April. Die Abfahrprämie unterliegt dabei Beschränkungen und findet Anwendung auf alle veröffentlichten Preise und schließt zudem Buchungen zum Last Minute- und Autozug-Spezial-Angebot ein.
Damit gewinnt das Angebot der bequemen Nachtreise mit dem Auto im Gepäck in diesem Frühjahr noch weiter an Attraktivität. Kostet die Fahrt mit dem Autozug-Spezial-Tarif auf allen innerdeutschen Strecken ohnehin schon nur 99 Euro im Liegewagen inklusive Fahrzeugtransport, reduziert sich der Reisepreis mit Abfahrprämie auf 74 Euro. Alle innereuropäischen Strecken sind damit derzeit ab 124 Euro buchbar. Jeder weitere Mitreisende bezahlt jeweils pauschal 60 Euro.
Ein weiterer Vorteil für die Fans der bequemen Nachtreise: Im Gegensatz zur Abwrackprämie ist das Angebot des Autozugs auch nicht auf 600.000 Fahrzeuge begrenzt. Solange Stellplätze, Liege- und Schlafwagenabteile buchbar sind, wird die Abfahrprämie gewährt.
Ziele für bequeme Reisen gibt es genug: Höhenluft in den Dolomiten, den Schweizer Alpen oder Österreich? Eine Prise gesunder, salzhaltiger Meeresluft im Süden Frankreichs von Narbonne aus? Der Autozug empfiehlt in jedem Fall, erst die Abfahrprämie einzustreichen und dann die Abwrackprämie zu kassieren. Die Abfahrprämie gilt aber auch bei der Fahrt mit einem Neuwagen oder einem anderen Auto jüngeren Baujahres.
Informationen und Buchung ausschließlich im Internet unter www.bahn.de/autozug oder über das Autozug-Servicetelefon unter 0 18 05 - 996633 - Stichwort: Autozug (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) von 8 bis 22 Uhr. Bei Buchung im Internet ist die Eingabe «Konjunktur» im Feld Sonderangebot erforderlich, damit der Rabatt vom Fahrpreis abgezogen wird. Weiterhin gilt auch das Sonder-Angebot für User von rad-net, bei Eingabe des Buchungs-Codes «Radsport» gibt‘s dabei unbefristet zehn Euro Rabatt. Eine Kombination beider Angebote ist allerdings nicht zulässig.
7. August 2008: Neue Kooperation: Radsportler sparen beim Autozug