„R'adys Trophy“: Herausforderung für Multisportler mit Orientierungssinn
Immenstadt (rad-net) - Für Mountainbiker mit multisportlichen Ambitionen bieten Immenstadt und Jena in diesem Jahr noch passende Herausforderungen. Bei der „R'adys Trophy“ gehen Ausdauersportler mit dem Faible für das Abenteuer in Zweier-Teams auf die wahlweise 100 oder 50 Kilometer lange Strecke mit 4000 oder 1000 Höhenmetern. In Immenstadt gehören am 30. August neben dem Abschnitt Mountainbike, der als Orientierungsfahrt absolviert werden muss, unter anderem Berglauf, Felsklettern, Abseilen, Schwimmen, Floßbau, Baumklettern, Kanadierfahren, Canyioning und Orientierungslauf zum Wettkampf. Die zwei Teammitglieder absolvieren die Strecke dabei nicht als Staffel sondern gemeinsam.
In Jena steht am 6. September über 135 und 55 Kilometer mit 3500 und 1000 Höhenmetern ein leicht verändertes Programm mit Mountainbike, Berglauf, Kanu, Bogenschießen, Orientierungslauf, Klettern und Abseilen in der Ausschreibung.
Für Teilnehmer an mehreren Veranstaltungen gibt es eine Serienwertung. Die Veranstaltungen in Garmisch-Partenkirchen und Bayerwald sind allerdings bereits Geschichte.