„Rad-Arena“ geplant: Nürburgring setzt auf Ausdauersport
Nürburg (rad-net) - Mit einem neuen Konzept will sich die Region Nürburgring zum Eldorado für Ausdauersportler entwickeln. Das teilten die Organisatoren der Großveranstaltung „Rad&Run am Ring“ jetzt mit, in deren Rahmen die neue Rad-Arena am 22. August vorgestellt werden soll. Danach planen die Verbandsgemeinden Vordereifel und Adenau ein touristisches Ganzjahres-Konzept für Rennradfahrer und Mountainbiker, das bis zum Saisonstart 2009 rund um den Nürburgring aus- und aufgebaut werden soll.
Nach den Plänen der Organisatoren sollen die einmaligen landschaftlichen Voraussetzungen der Region nun nach einem Konzept der Deutschen Sporthochschule in Köln durch präzise Streckenpläne, Roadbooks, GPS-Tracks und jede Menge Trainingstipps angereichert. Dazu sollen umfangreiche Service-, Übernachtungs- und Restaurantangebote kommen. Bereits in Kürze sollen alle Informationen zu Strecken, Services und Events der „Rad-Arena am Ring“ auf einer Webseite zusammengefasst werden, die gleichzeitig interaktives Medium für alle Radsportfreunde werden soll.
Rad&Run am Ring ist eine kombinierte Rad- und Laufveranstaltung mit Jedermannrennen, 24-Stunden-Rennen für Mountainbiker und Rennradfahrer sowie Radtourenfahren, Super-Cup und Nürburgringlauf.
Super-Cup: Finale jetzt Sonntag statt Samstag
Rad&Run am Ring verspricht Anstrengung mit Genussfaktor
Mountainbiker starten zum „Höllenritt“ auf und am Nürburgring
Samstag Auftakt zum Focus-Bikes Radtouren-Supercup
Rad&Run am Ring: Teilnehmerplus von 20 Prozent
Rad&Run am Ring: Faszination Nordschleife für Radsportler
Focus Radtouren-Super-Cup 2008
German Cycling Cup
Vier statt sieben: FOCUS-Super-Cup neu sortiert
Rekordzahlen am Nürburgring: Über 6500 Radsportler auf der Nordschleife