Köln versinkt im Schnee: Auftakt für Jedermann-Saison gestrichen
Köln (rad-net) - Schnee statt Saisonauftakt: Mit der Challenge im Rahmen von „Rund um Köln“ ist das erste große Jedermann-Rennen der Saioson heute ausgefallen. Auf Grund des Wintereinbruchs im Großraum Köln wurden die beiden Rennen, die auch den Auftakt für den neuen German Cycling Cup bilden sollten, heute ersatzlos gestrichen. Einige hundert Jedermannfahrer waren trotz einer selbst auf den Autobahnen zeitweise geschlossenen Schneedecke zwar am Start unweit der BayArena erschienen, mussten aber letztlich unverrichteter Dinge wieder abreisen, da die Witterungsbedingungen kein Rennen zuließen.
Zwischenzeitlich war noch geplant worden, sowohl das 100-Kilometer-Rennen als auch die 60 Kilometer zu späterer Startzeit über 60 Kilometer zu schicken. 20 Minuten vor der nach hinten verschobenen neuen Startzeit mussten die Verantwortlichen das Rennen jedoch komplett absagen.
Nach mehrstündigen Beratungen und weiteren Besichtigungen der Strecke wurde auch das Rennen der Profis abgesagt, das zwischenzeitlich auf der 60-Kilometer-Runde der Jedermänner hätte ausgetragen werden sollen.