In der Steiermark steht der Nachwuchs im Mittelpunkt
Liezen (rad-net) - Umfangreiches Programm für den Radsport-Nachwuchs: Insgesamt 250 Nachwuchsfahrer aus neun Nationen werden vom 1. bis zum 3. August in der Steiermark erwartet. Bei der „Sport Timing Youngster Tour“, organisiert vom Radclub Eisenwurzen gibt es an drei Tagen neben Rennen für die verschiedenen Nachwuchsklassen aber auch Hobbyrennen für Erwachsene. Die beiden Rennen am 1. und 2. August sind offen für Fahrer ohne Lizenz und führen über 32 Kilometer.
Am 1. August führt die Strecke von Liezen im steirischen Ennstal nach Oppenberg. Am 2. August stehen in Irdning drei Runden auf einem 10,7 Kilometer langen Kurs auf dem Programm. Das Startgeld beträgt bis zum 25. Juli acht Euro pro Rennen. Nachmeldungen sind gegen einen Aufpreis von vier auch am Starttag möglich.
Höhepunkt der Jugendtour ist die zweite Etappe in Irdning. Dort sind auf der 107 Kilometer langen Gesamtstrecke zehn Runden über den Bleiberg zu fahren. Das Finale steigt am 3. August in Lassing. Gemeldet sind Sportlerinnen und Sportler aus Österreich, Deutschland, Polen, Italien, Slowenien, den Niederlanden, Tschechien, der Schweiz und Ungarn.