Zum Saisonstart werden bei „Rund um Köln“ 3500 Jedermänner erwartet
Köln (rad-net) - Gleich der Saisonstart wird ein Highlight: Zum ersten Rennen der T-Mobile-Cycling-Tour werden beim Radklassiker „Rund um Köln“ am Ostermontag bis zu 3500 Teilnehmer erwartet. Im Rahmen der „FOCUS-Bikes Challenge“ gehen die Hobbyradsportler auf Strecken von 60 und 100 Kilometern durch das Bergische Land. Start ist in der Nähe der Leverkuseneer BayArena, Ziel am Kölner Rheinufer vor der DEVK Zentrale. Bisher haben sich rund 2300 Teilnehmer ihre Startnummer für die „FOCUS-Bikes Challenge“ gesichert. „Wir sind stolz auf den Zuspruch für unsere Challenge“, freut sich Organisator Artur Tabat. „Die jecken Tage des Karnevals sind vorbei und es wird Zeit, mit dem Training zu beginnen. Das Wetter in den nächsten Wochen wird hoffentlich schön, und wir rechnen mit weiteren Anmeldungen.“
Tabat hofft auf die Teilnahme von bis zu 3500 Aktiven und gibt gleichzeitig einen Hinweis an die ambitionierten Freizeitsportler. „Wer noch teilnehmen will, sollte nicht zögern, denn der Ansturm auf die restlichen Startplätze reißt nicht ab.“
Informationen zur Anmeldung für die „FOCUS-Bikes Challenge“ über 60 und 100 Kilometer gibt es unter www.rundumkoeln-challenge.de oder unter der Telefonummer 0214/6900847 (Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr) oder auch unter www.rundumkoeln.de.