Trans Schwarzwald erstmals auch mit Solo-Kategorie
Donaueschingen (rad-net) - Quer durch den Schwarzwald: Nach dem Erfolg der „Vaude Trans Schwarzwald“ wird das Angebot des Rennens für das kommende Jahr nochmals ausgebaut. Vom 10. bis zum 16. August können außer in den bisherigen Wertungen Männer, Frauen, Mixed und Masters erstmals Mannschaften auch in der Kategorie Grand Masters fahren. Außerdem sind auch Einzelstarter zugelassen. „Gut 60 Prozent aller Anmeldungen liegen schon für den Einzelwettkampf vor, das deutet auf einiges Potential mit“, so Kai Sauser aus dem Organisationsteam der Trans Schwarzwald.
Bis zum 15. Januar gibt es für alle Teilnehmer noch einen Frühbucher-Rabatt. Statt 399 Euro kostet der Startplatz bis dahin nur 299 Euro pro Person. Frühzeitige Meldungen für das Rennen lohnen sich ohnehin - die Startplätze für die Tour durch den Schwarzwald sind begrenzt.
Auch bei den Gastorten ist die Etappenfahrt inzwischen eine erstklassige Adresse. „Wir mussten sogar schon Anfragen von anderen Kommunen auf die Wartebank schieben“, so die Veranstalter Kai Sauser.