Rekordergebnisse im Münsterland: Erfolgreiches Finale der T-Mobile Cycling Tour
Münster (rad-net) - Mit einer Rekordbilanz und Favoritensiegen ist die zweite Runde der T-Mobile Cycling Tour im Münsterland zu Ende gegangen. Alexander Bauer vom Lexxi Team BikeWear.com und Annika Grüber vom Team Agapedia Münsterland heißen die Gesamtsieger der nationalen Rennserie mit ihren 20 Stationen und Deutschland und Österreich.
Eine Rekordbilanz gab es auch beim Sparkassen Münsterland Giro.2007 zum Finale der Tour. Mit 2731 Aktiven, die über die drei Distanzen über die Startlinien rollten, hat sich das Rennen im zweiten Jahr seinen Top-Platz hinter den Vattenfall-Cyclassics sowie „Rund um Köln“ und „Rund um den Henninger Turm“ gefestigt. 142 Teilnehmer gingen im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaften auf den Kurs, im „Cup der WestLB“, „Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung“ und „Cup der LBS“ gingen 1057 Radsportler auf die die 100 Kilometer, 618 auf die 130 Kilometer und 914 auf die 60 Kilometer lange Strecke.
Damit steht auch das Gesamtergebnis der Serie fest. Hinter Alexander Bauer sichern sich Michael Rademacher und Nino Ackermann die Plätze. Bei den Damen landen Judith Cramer und Katharina Reitmaier auf den Rängen zwei und drei. Im Finale siegten auf der Langstrecke Judith Cramer sowie Nico Wernicke. Die Siege auf der Mittelstrecke gingen an Annette Kolf und Georg Reiter. Auf der Kurzstrecke setzten sich Christoph Schuck und Katharina Reitmaier durch.